Schachkreis Inn-Chiemgau
home
 
Ligabetrieb auf unbestimmte Zeit verschoben! (13.03.2020)

Hier eine Info unseres Kreisvorstandes:


"Ich möchte Euch mitteilen, dass der Spielbetrieb für die beiden letzten Runden (Runden 10/11 in der Kreisklasse-A, Runden 8/9 in den anderen Ligen) auf noch unbestimmte Zeit ausgesetzt wird. Bitte informiert umgehend die Mannschaftsführer in eurem Verein zu dieser Entscheidung.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung zur kurzfristigen Absage, die uns der BSB auf Bezirks- und Kreisebene freistellt.
Es ist wohl unstrittig, dass viele unserer Schachfreunde zur Risikogruppe der „älteren Männer“ gehören. Diese packen wir mit Fahrgemeinschaften und im Spielbetrieb auf engen Raum zusammen und ein empfohlenes „Abstand halten“ lässt sich am Brett kaum realisieren.  
Wenn die Saison nach den Osterferien abgeschlossen werden kann, werde ich mich mit dann abgestimmten Spielterminen melden.
Ich nehme an, dass ich mit dieser Entscheidung nicht überall auf Verständnis stoßen werde und ich erkenne auch, dass die Abstimmung neuer Termine für einige Vereine eine organisatorische Belastung bedeuten wird, aber ich bin überzeugt, dass diese Maßnahme uns allen nutzt.
Bis bald
Karl Kriehuber








<- Zurück zu: Aktuelles


© M. Walter
Letzte Änderung: 18.07.2016